Mit Hilfe eines Zuschusses der über beantragte, bezirksorientierte Mittel für das Jahr 2018, aus der Bezirksvertretung Kalk, speziell für den Fußballkindergarten bewilligt wurde, konnten wir unsere ganz kleinen Fußballspieler mit neuem Trainingsmaterial, (Bälle, Hütchen, Leibchen) und warmen Trainingsjacken ausstatten.

Gerade über die Jacken haben sich die Kinder sehr gefreut und sind nun beim Training einheitlich gekleidet und gut zu erkennen.

Der Fußballkindergarten besteht in dieser Saison aus Kindern des Jahrgangs 2013, die durch 2 x wöchentliches Training spielerisch an den Fußball herangeführt werden und so, ohne Druck durch den Meisterschaftsspielbetrieb, das Fußball spielen erlernen und das Gemeinschaftsgefühl des Mannschaftssports kennenlernen können.

Ab und zu findet ein Freundschaftsspiel statt, damit sie so auch den Spielbetrieb mit Erfolg oder Niederlage erleben.

Ein herzliches Danke Schön an die Bezirksvertretung Kalk!